Herzlich Willkommen auf meinem kleinem Strickblog

Sockenzug ab 2010

Sockenzug ab 2010
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket

Dienstag, 19. Januar 2010

Juhuuu....ich kann Handschuhe stricken

Jaaaa ich kanns......als ich das Buch las dachte ich, ohh je das schaffste nie. Also habe ich erstmal alles nochmals durch gelesen und mir einfache Wolle genommen und fing an mit den Fingern. Naja und dann immer soweiter. Es war zwar schwer...aber nicht das Stricken des Handschuhs, sondern diese blöde Wolle...das ist so ein riesen Knäuel und leider hatte sie keine Banderole mehr, sie läßt sich beim zu - und abnehmen so schwer stricken. Aber trotzallem hab ich es geschafft!!! Und ich bin stolz auf mich!! Denn mein allererster Handschuh ist fast fertig!! Nur noch einbissel den Schaft und dann das Bündchen....so zeig ich ihn euch endlich!! Achja bitte nicht so auf den kleinen Finger achten...denn im Buch war der anfang so blöd aufgeschrieben....aber man kann das ja noch beheben ;)


Und mein Sockenzug hat endlich eine Zahl ;). Denn ich habs fast rechtzeitig geschafft mit den Geburtstagssocken für meinem Papa. Eigentlich wollte ich anders anfangen aber sollte wohl nicht sein.
Aber die Wolle hatte irgenwie einen Fehler den die Hacken und die Spitzen sind anders farbig....aber egal meinen Papa gefallen sie :) Ihr glaubt es nicht das 200g Knäul ist so ergiebig das ich da glatt noch ein 3. Paar machen könnte. Aber nöö erstmal werde ich mir welche bald stricken...*kicher*.

(bitte immer auf die Bildchen klicken)

Photobucket



Einen Mini Sockenzug habe ich jetzt auch eingebaut der auch eine Zahl bekommen hat ;)...denn meine Wichtelchen wollen jetzt auch alle selbst gestrickte Söckchen haben!!
Sie passen auch wie angegossen!!!

Photobucket

Meine kleine Spatzi wollte sie euch stolz angezogen zeigen.

Photobucket

Achja falls ihr euch fragt wer die kleinen Wichtelchen erschafft dann geht doch mal auf Rosemarie Müllers HP. Dort könnt ihr die süßen Wichtelchen sehen und auch steht dort wann es sie bei HSE zukaufen gibt.

Photobucket
Und da ich grad so in schreiblaune bin möchte ich euch auch gern noch meinen ersten Raglan zeigen den ich letztes Jahr für meinen Wichteljungen Bubi gestrickt habe.

Photobucket  

Kommentare:

  1. du hast tolle teile gezaubert!!! und glückwunsch zu den handschuhen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöööööön, Bea, haste fein gemacht die Handschuhe *lach*
    Ach ja, unsere Wichtel, das ist auch ne ganz "schreckliche" Sucht, gell??

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. das sieht doch alles sehr schön aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  4. Supi Bea, Du bist ja echt fleissig. Also, ich hätte jetzt Handschuhe nie bei den Fingern angefangen. Hab zwar noch keine gemacht, aber ich hätte am Bündchen angefangen und dann hochgestrickt und dann jeden Finger einzeln. Na, man lernt halt nie aus, gell :o)).
    Wünsch Dir noch viel Spaß beim Stricken.

    LG
    Peri

    AntwortenLöschen
  5. Bea, sind das alles deine Puppen? Ist ja total niedlich! Und so chic eingekleidet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...